Letzte Aktivitäten

  • kakfif

    Hat eine Antwort im Thema Zukünftige Antriebstechnologien verfasst.
    Beitrag
    Das Elektroauto kann doch auch nur ein Teil der Lösung sein! Der Individualverkehr an sich steht auf dem Prüfstand und da muss die Politik endlich handeln. So muss zum Beispiel der Raum, der dem Pkw eingeräumt wird eingeschränkt und der ÖPNV massiv…
  • Jonny1990

    Hat eine Antwort im Thema Zukünftige Antriebstechnologien verfasst.
    Beitrag
    Da vermutlich nicht einmal ein handelsübliches Smartphone unter ethisch korrekten Bedingungen produziert wird, sieht es höchstwahrscheinlich bei jedem neuen PKW nicht besser aus, völlig egal, ob Elektroauto oder Verbrenner.

    Das macht die Sache nicht…
  • filter

    Hat eine Antwort im Thema Und weiter geht's in Iserlohn.... verfasst.
    Beitrag
    Lobbyisten erklären die Welt.
    Aber wenn es "heimatnah" keine Erstversorgung und Aufnahmemöglichkeiten mehr gibt,schert das den Privatversicherten nicht.
    Das Gesundheitssystem ist krank und pervers,aber der heutige Vorschlag toppt alles.
    Ich arbeite im…
  • filter

    Like (Beitrag)
    Wenn ich an einem kleinen Krankenhaus am Niederrhein vom einzigen Kardiologen im Haus gesagt bekomme, das es in seiner Abwesenheit vorkommen kann ,das man eine akute Dekompensation im Rahmen einer Herzinsuffizienz nicht von einer Pneumonie unterscheiden…
  • Ottawa69ers

    Hat eine Antwort im Thema Und weiter geht's in Iserlohn.... verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich an einem kleinen Krankenhaus am Niederrhein vom einzigen Kardiologen im Haus gesagt bekomme, das es in seiner Abwesenheit vorkommen kann ,das man eine akute Dekompensation im Rahmen einer Herzinsuffizienz nicht von einer Pneumonie unterscheiden…
  • TUfkaK

    Hat eine Antwort im Thema Und weiter geht's in Iserlohn.... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MS-Rooster)

    Der Blick nach Dänemark zeigt, dass die zentralisierte Versorgung bei Herzinfarkt tatsächlich funktioniert.
  • BOR-Rooster

    Hat eine Antwort im Thema Zukünftige Antriebstechnologien verfasst.
    Beitrag
    Mal ganz provokativ gefragt:
    welche PROs können die Kinderarbeit unter den bekannten Bedingungen bei der Kobaltgewinnung aufwiegen? :dontknow:
  • Tomcat

    Hat eine Antwort im Thema Und weiter geht's in Iserlohn.... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TUfkaK)

    Und natürlich Hüfte :thumbsup: Ich bin auch nach Sendenhorst gegangen, um die neue Hüfte einbauen zu lassen. Und das, obwohl das Elisabeth nur knappe 150 m entfernt ist. ;)
    Aber deshalb eine OP in einem Krankenhaus, das im Jahr vllt 50 Hüft-Op's…
  • TUfkaK

    Hat eine Antwort im Thema Und weiter geht's in Iserlohn.... verfasst.
    Beitrag
    Passend dazu gerade eine Reportage in der ARD.
  • Pat1610

    Hat eine Antwort im Thema Zukünftige Antriebstechnologien verfasst.
    Beitrag
    pro:
    - Emissionsfrei

    contra:
    - Preis
    - Reichweite
    - Gewicht (im Verhältnis)
    - Infrastrukturen
    - Design (in den allermeisten Fällen)
  • kakfif

    Hat eine Antwort im Thema Und weiter geht's in Iserlohn.... verfasst.
    Beitrag
    Mit Sicherheit eine bewusst stark überzogene Forderung der Bertelsmann Stiftung, da man sich bewusst war, dass dies zu einer hitzigen Diskussion führen wir.
    Alle Argumente sind mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen. In den Ballungszentren wird es…
  • MS-Rooster

    Hat eine Antwort im Thema Und weiter geht's in Iserlohn.... verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auch lieber 500km weit transportiert werden, damit ein absoluter Speziallist feststellt, dass ich an einem behandelbaren Herzinfarkt gestorben bin.

    Vielleicht sollten wir ab 60 auch eine Vorsorgeobduktion einführen, dann weiss man auch woran…
  • MS-Rooster

    Like (Beitrag)
    Die Download-Option wird es fairerweise nicht vor der Veröffentlichung der Blurays und DVDs geben.
    Wir werden voraussichtlich heute den Liefertermin der Scheiben bekommen und können dann auch das sichere
    Versanddatum nennen.
  • Tomcat

    Hat eine Antwort im Thema Und weiter geht's in Iserlohn.... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Olaf)

    Das ist aus dem Postillion. ;)(Der Link im Thread funzt nur nicht)
  • Ottawa69ers

    Hat eine Antwort im Thema Zukünftige Antriebstechnologien verfasst.
    Beitrag
    Das finde ich mal eine konstruktive Sache.

    Bei der letzten Anschaffung unseres Privatwagen hatten wir mal überlegt einen Hybrid zu nehmen, hatten das aber aus Kostengründen wieder verworfen. Auch weil unser privater Wagen aufgrund der Kilometer…
  • Ottawa69ers

    Like (Beitrag)
    Ich fände es tatsächlich interessant welche Gründe es pro&contra bei der Anschaffung hab/gibt und welche Erfahrungswerte ggfs. hier im Forum mit E-Autos bestehen.
  • Olaf

    Hat eine Antwort im Thema Und weiter geht's in Iserlohn.... verfasst.
    Beitrag
    500 Kilometer weiter:bekloppt::bekloppt:
  • Handschuh #33

    Like (Beitrag)
    Ich fände es tatsächlich interessant welche Gründe es pro&contra bei der Anschaffung hab/gibt und welche Erfahrungswerte ggfs. hier im Forum mit E-Autos bestehen.
  • Handschuh #33

    Like (Beitrag)
    Es geht doch gar nicht um Gegenvorschläge. Jedem hier (mit Ausnahme des Eike-Vogel) ist wohl klar, dass etwas passieren muss. Aber ist einfach nicht richtig zu behaupten, dass die CO2 Abgabe kleinere Einkommen nicht treffen werden. Die reine Abgabe…