Wünsch dir was... 2011/2035

  • Jacob Berglund wurde in Riga gefeuert....der würde die Abteilung "Attacke" bei den Roosters kräftig befeuern. Krefeld hatte letzte Saison jedenfalls viel Freude an ihm.


    Jacob Berglund


    In Riga war man mit seinen Leistungen nicht zufrieden, insbesondere im läuferischen Bereich....KHL-Tempo zu hoch. Für die DEL/Roosters reicht es denn wohl, er kann den Jungs zeigen wo das Tor steht.

  • Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, jetzt einen Ausländer zu holen, für den dann jemand sitzen müsste. Da kann man viel mit kaputt machen im Hinblick auf den Team Spirit.

    "Trust me, I'll be in the next plane and I'll be over there, for sure! I'm not missing that party, nooooo chance whatsoever!"

  • Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, jetzt einen Ausländer zu holen, für den dann jemand sitzen müsste. Da kann man viel mit kaputt machen im Hinblick auf den Team Spirit.

    Berglund gehört in meinen Augen zu den Spielern, die man holen muss, sofern die Chance dazu besteht. An sich müsste das Team begreifen, dass ihnen ein torgefährlicher Spieler abgeht und dementsprechend gewillt sein, einen solchen Spieler zu integrieren.


    Allerdings würde ich davon ausgehen, dass die Chance auf einen Berglund eben nicht besteht. Gehaltstechnisch dürfte er mit dem Wechsel in die KHL einen sehr großen Sprung gemacht haben, den die Roosters wohl nicht annähernd auffangen können. Möglicherweise hat er zwar eine Abfindung bekommen, aber auch das dürfte den Wechsel nicht realistisch machen, denn Berglund dürfte eigentlich für nahezu jedes europäische Team ein interessanter Spieler sein.

  • Ich packe es mal hier rein, weil es in den anderen Themen irgendwie nicht passt.


    Ich wünsche mir immer noch ZWEI Stürmer mit Knipser-Gen, AUCH wenn einer von ihnen eine AL belegen würde.


    Warum?


    Unser Kader ist immer noch erbarmungswürdig dünn. Es muss auch die Möglichkeit geben angeschlagene Spieler pausieren zu lassen, statt sie zu verheizen. Und wir müssen mehr Tore schießen, um über die Hauptrunde gesehen regelmäßig zu punkten. Mit dem aktuellen Kader wird das aber nix.


    Die aktuelle "nur-zweimal-in-acht-Spielen-nicht-gepunktet" Situation täuscht meiner Meinung nach über den limitierten Kader hinweg. Ich glaube nicht, dass man diesen Tanz auf der Rasierklinge über die Hauptrunde durchhalten kann, dafür ist unser Stil zu kräftezehrend.


    Und last but not least: Ich mag kein Devensivhockey :dontknow: is halt so. Hab ich noch nie gemocht, wird mir auch in Zukunft nicht gefallen, selbst wenn es erfolgreich ist.

    "Das ist so im Universum: Jede Wirkung muss eine Ursache haben. Ich habe mich schon darüber beschwert, aber..."

  • Siehst du aktuell Defensivhockey?


    Ich sehe eine läuferisch starke Truppe, die oft schon früh attackiert und schnelle Konter fährt - das was mit dem Kader funktioniert und wofür er ausgelegt ist. Defensivhockey war Pasanen mit dem "ultimate collapse", das sehe ich aktuell überhaupt nicht. :dontknow:


    Dünn ist der Kader auf jeden Fall, denn auch gestern haben wir wieder nicht mit 4 kompletten Reihen gespielt sondern mit 11 Stürmern (Fleischer ohne Eiszeit). Ich denken auch, dass es gut wäre entweder den Förderlizenzspielern (wieder) Eiszeit zu geben oder noch irgendwoher einen Stürmer zu holen - aber keinen Ausländer...und das wird nicht so einfach.

    Jeder sollte vor dem Posten genau überlegen, ob der Welt etwas Essenzielles fehlt, sollte das Posting nicht abgeschickt werden.

  • Fleischer war gestern in Bietigheim auf dem Eis. Wäre schwer gewesen ihm gleichzeitig auch in Nürnberg Eiszeit zu geben. Wir haben mit 3,5 Reihen gespielt und Samanski und Lautenschlager waren regelmässig auf dem Eis.

  • Es gibt dumme Menschen.


    Herzlichen Glückwunsch, du bist einer davon.



    Wie kann man permanent alles schwarz sehen. Erfreue dich doch einfach mal an den Sachen die gut laufen und rede nicht alles schlecht.


    Das hilft keinem und zieht den Rest nur runter, die es erfreut was da gerade langsam aufgebaut wird

  • Also mal offen gesagt.


    Was soll so eine beschissene Ansage. Können wir hier mal wieder dahin kommen, andere Meinungen zu akzeptieren ohne gleich beleidigend zu werden. Was ist an Marauders Meinung schlimm? Nichts! Ist seine Meinung und gehört respektiert. Fertig, aus.


    Aber deine Beleidigung gegen ihn, die ist voll daneben. Und ehrlicherweise vergeht einem so langsam die Lust auf das Forum genau wegen solchen Kommentaren wie deinem. Hauptsache beleidigend....

  • Was genau wird denn aufgebaut?

    Mach dir doch nix vor. Wir werden immer einen großen Umbruch haben. Ob aus positiven oder negativen Gründen.

  • Siehst du aktuell Defensivhockey?

    Ja, also für mich sieht das, im Gegensatz zu dem was ich hier in den letzten 20 Jahren so esehen habe, schon ziemlich nach Defensivhockey aus. Ist dann wahrscheinlich persönliche Wahrnehmung.

    Zitat

    Ich sehe eine läuferisch starke Truppe, die oft schon früh attackiert und schnelle Konter fährt - das was mit dem Kader funktioniert und wofür er ausgelegt ist.

    Ja, also Konter/Breaks habe ich schon einige gesehen, ich kann aber leider nicht sagen, dass mich das (in Toren zählbare) Ergebnis irgendwie vom Hocker gerissen hätte.


    Die Jungs ackern ja wirklich wie die Verrückten und ich habe mich über jedes Tor und jeden Punkt gefreut wie Bolle. Trotzdem WÜNSCHE ich mir... siehe oben.



    Rooster18 : Und "zack" geblockt.

    "Das ist so im Universum: Jede Wirkung muss eine Ursache haben. Ich habe mich schon darüber beschwert, aber..."

  • Ja, also für mich sieht das, im Gegensatz zu dem was ich hier in den letzten 20 Jahren so esehen habe, schon ziemlich nach Defensivhockey aus. Ist dann wahrscheinlich persönliche Wahrnehmung.

    Was für eine Bezeichnung gibt es dann für das Pasanen "Wir schießen früh ein Tor und igeln uns dann im eigenen Drittel ein" - Hockey?


    Die jetzige Truppe marschiert doch bis zum Schluß , besser gesagt, bis das der Tank leer ist, nach vorne. Das man dann, meistens in den letzten 10 Minuten unter Druck kommt ist doch diesem Kraftaufwand geschuldet!? :dontknow: