NRWs Eishockey-Clubs hängen am Tropf

  • Und was ist die richtige Deutung?

    Gold besitzt einen eigenen Wert, dieser kann zwar schwanken, wird aber nie ganz verfallen. Und da es einen eigenen Wert besitzt, ist es auch nicht abhängig von weiteren Finanzaktionen.

    Geld hingegen besitzt grundsätzlich nur eine Symbolik, die aktuell mit einem bestimmten Gegenwert verrechnet wird. Es ist letztlich nur noch Ausfluss eines komplexen Finanzsystems inklusive des Schuldgeldsystems (daher der Verweis auf den Kredit) und kann theoretisch von jetzt auf gleich wertlos werden.
    Und derjenige, der für eine Dienstleistung Geld erhält, ist wiederum davon abhängig, dass er dieses Geld "weiterverwenden" kann (also auch eine Form des Kredits).


    Und nur, weil man an der Tageskasse bei den Roosters nicht mit Gold, Diamanten oder Muscheln bezahlen kann, widerlegt das diese Aussagen nicht.

    Wenn man jeden Tag 1 Stunde joggt, lebt man 2 Jahre länger.
    Dumm nur, dass man dann 4 Jahre gejoggt ist.

  • Also ich würde dir eine Eintrittskarte und einen Lolli für 1kg Gold verkaufen. Und ich bin mir sicher, dass das auch viele andere tun würden, inklusive der meisten professionellen Lolliverkäufer.

    Ich würde sogar noch 'n Bier drauflegen ... wobei das mit dem Lolli vllt nicht ganz so lecker ist, aber egal :thumbsup: