„Die Fans sind unser wichtigstes Gut“ Oder: Brauchen wir eine neue Halle?


  • ….hast ja mit vielem Recht und trotzdem, als Iserlohner Eishockeyfan, egal wie die Truppe denn da unten auf dem Eise gerade mal heißen mag, ist die Vorstellung, die Heimspiele dann in einer sterilen MuFu weit weg vom Seilersee zu verfolgen, zunächst schon echt gruselig. :warum:

    Denke das dir das, trotz aller berechtigter rationaler Argumentation wohl auch so geht, oder??:hmmm:

  • Ich vergleiche den Seilersee eigentlich nicht mit den Multifunktionsarenen, sondern mit sich selbst (also dem Stand vor einigen Jahren) und den baugleichen Hallen in Duisburg, Essen und Herne - und in beiden Fällen hat sich schon sehr viel bewegt.

    Natürlich gibt es noch immer Luft nach oben, als besonderen Problemfall betrachtete ich die Halle aber nicht.


    Und wenn man sieht, wie viele Hallen komplett verfallen oder geschlossen werden, ist es sogar noch ein Jammern auf relativ hohem Niveau.

    Wenn man jeden Tag 1 Stunde joggt, lebt man 2 Jahre länger.
    Dumm nur, dass man dann 4 Jahre gejoggt ist.

  • ….hast ja mit vielem Recht und trotzdem, als Iserlohner Eishockeyfan, egal wie die Truppe denn da unten auf dem Eise gerade mal heißen mag, ist die Vorstellung, die Heimspiele dann in einer sterilen MuFu weit weg vom Seilersee zu verfolgen, zunächst schon echt gruselig. :warum:

    Denke das dir das, trotz aller berechtigter rationaler Argumentation wohl auch so geht, oder??:hmmm:

    Ob diese Halle dann wirklich steril sein wird liegt am Ende doch auch an den Fans.


    Selbst am Seilersee bedeutet Eishockey schauen heute was ganz anderes als zu jenem Zeitpunkt vor 40 Jahren als ich mein erstes Spiel gesehen habe.


    Mich gruselt es daher nicht, für mich zählen andere Aspekte. Ich möchte das der Standort Iserlohn sich weiter entwickelt und irgendwann im deutschem Eishockey ziemlich weit oben zu finden ist.


    PRO GLORIA ET PATRIA


    The pain you feel today

    is the strength you feel tomorrow


    PLAY TO WIN




  • Siggi Suttner

    Hat den Titel des Themas von „„Die Fans sind unser wichtigstes Gut““ zu „„Die Fans sind unser wichtigstes Gut“ Oder: Brauchen wir eine neue Halle?“ geändert.