Herzlich Willkommen Herr Yeo

  • Es kann ja nur über Konzept und Taktik gehen. Von der individuellen Klasse ist das Team vermutlich das schlechteste der letzten Jahre. Das wird man nur über ein funktionierendes Kollektiv und entsprechende Taktik kompensieren können. Aber stellen Yeo und Todd wirklich so ein Upgrade zu Larsson, Eklund und Bonsaksen dar? Ist der Sturm wirklich in der Lage die Abschlussschwäche der vergangenen Saison zu beheben?


    Ja. Die Saison muss erstmal gespielt werden und ja, man wird irgendwann nachbessern. Aber rein vom Papier sehe ich uns keinen Millimeter besser als Krefeld oder Schwenningen aufgestellt, wenn nicht sogar schwächer. Um es positiv zu formulieren, die Roosters können nur positiv überraschen.

  • Also, wir haben jetzt den Verteidiger verpflichtet, der in der DEL in der letzten Saison die meisten Verteidigertore erzielt hat, der über 4 Jahre als Kontingentverteidiger gespielt hat und einen Verteidiger, der jahrelang KHL und SHL gespielt hat plis den Play-off MVP der DEL und manche schreiben uns schlechter als Krefeld, die als Neuzugänge in der Abwehr (und auch im Sturm) Spieler aus einer deutlich schwächeren Liga wie Dänemark verpflichtet haben. Man kann sich manchmal ob der Erwartungshaltung nur an den Kopf fassen. Wichtig wird es, wie immer, sein, daß sich das Team findet und dann bin ich extrem zuversichtlich, daß wir im Kampf um die Play-offs voll dabei sind.

    Ich bin davon überzeugt, daß wir am Ende mindestens 20 Punkte mehr haben werden als Krefeld

  • Also, wir haben jetzt den Verteidiger verpflichtet, der in der DEL in der letzten Saison die meisten Verteidigertore erzielt hat, der über 4 Jahre als Kontingentverteidiger gespielt hat und einen Verteidiger, der jahrelang KHL und SHL gespielt hat plis den Play-off MVP der DEL und manche schreiben uns schlechter als Krefeld, die als Neuzugänge in der Abwehr (und auch im Sturm) Spieler aus einer deutlich schwächeren Liga wie Dänemark verpflichtet haben. Man kann sich manchmal ob der Erwartungshaltung nur an den Kopf fassen. Wichtig wird es, wie immer, sein, daß sich das Team findet und dann bin ich extrem zuversichtlich, daß wir im Kampf um die Play-offs voll dabei sind.

    Ich bin davon überzeugt, daß wir am Ende mindestens 20 Punkte mehr haben werden als Krefeld

    Wette zugunsten des IEC Nachwuchs, dass dem nicht so sein wird?

  • ..es ist vielleicht der taktische Trick vom Daum u Mende.

    Mit Fischer, Todd u Yeo haben wir mehr offensivpotential in der Defensive als in der Offensive. Dafür haben wir dann im Sturm mit Florek, Turnbull, Camara, Smotherman, ...diejrnigen die dann defensiv schwer mit malochen müssen...🤔🙄

  • Kaum offiziell verkündet geht das Gemotze der Eliteprospects Bundestrainer schon wieder in die Vollen. Lassen wir ihn doch erstmal hier ankommen und zeigen was er drauf hat. Dann kann man den ja falls nötig immer noch auf der Seilerseeinsel an den Baum fesseln und um Hilfe rufen lassen.

  • Yeo ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber nicht der Spielertyp, den ich mir erhofft habe. Offensivstarke Verteidiger haben wir eigentlich genug. Trotzdem herzlich Willkommen.

    Daum muss eine andere Taktik im Kopf haben, denn defensiv spielen lassen würde ich mit der Verteidigung nicht gerade.

  • Kaum offiziell verkündet geht das Gemotze der Eliteprospects Bundestrainer schon wieder in die Vollen. Lassen wir ihn doch erstmal hier ankommen und zeigen was er drauf hat. Dann kann man den ja falls nötig immer noch auf der Seilerseeinsel an den Baum fesseln und um Hilfe rufen lassen.

    Mal ganz ernsthaft. Siehst du die Abwehr besser aufgestellt als im Vorjahr? Es geht mir nicht um den Spieler Yeo. Da bin ich bei Pat. Aber die Mischung passt nicht. Der Abwehr fehlt es komplett an Härte, da ist keiner bei, der einem Gegner auch mal Respekt einflößt. Wenn ich mit Todd schon jemanden hole, der das Körperspiel komplett vermeidet (und leider auch sehr verletzungsanfällig ist) , dann muss ich als Ergänzung wenigstens einen Brocken holen.

  • Mal ganz ernsthaft. Siehst du die Abwehr besser aufgestellt als im Vorjahr?

    Mal ganz ernsthaft geantwortet: Nein, weil ich die alle so noch nie habe zusammen spielen sehen. Einige hier ja anscheinend schon. Die Zeit die Jungs in der Luft zu zerreißen wird ja vielleicht noch kommen. Aber anhand von ein paar EP-Zahlen und Eindrücken aus anderen Vereinen gleich alles schwarz zu sehen ist doch völlig fehl am Platz Ende Juni.

  • Wichtig ist nicht auf dem Papier, sondern auf dem Eis. Auf dem Papier waren wir in den letzten beiden Jahren nicht schlecht aufgestellt, aber das Ergebnis auf dem Eis ist bekannt. Von daher erstmal machen lassen. Aber wenn man nichts zu kacken hätte, wäre das Leben ja auch langweilig. ;)

  • Kaum offiziell verkündet geht das Gemotze der Eliteprospects Bundestrainer schon wieder in die Vollen. Lassen wir ihn doch erstmal hier ankommen und zeigen was er drauf hat. Dann kann man den ja falls nötig immer noch auf der Seilerseeinsel an den Baum fesseln und um Hilfe rufen lassen.

    Posting des Monats!


    "Eliteprospects-Bundestrainer" - Wortkreation des Forumjahres!
    :thumbup: