Alles rund um die Eisbären Berlin

  • McKim13


    Beim Rundball würde man bei so einer "Serie" die medizinische Abteilung durchs Dorf treiben. Gab es da in Berlin schon mal Zweifel, ob da richtig gearbeitet wird?

  • Nein, wenn man sich mal ansieht wie die Verletzungen zu Stande kamen, dann war das wirklich aus Eisbären Sicht einfach nur Pech.


    - Sheppard hat die Gehirnerschütterung dank Herrn Wolf

    - Oppenheimer hat sich Anfang der Saison durch einen Bandencheck gegen Mannheim schwer an der Schulter verletzt und musste 2x operiert werden

    - Wissmann hat sich beim Blocken eine Schusses mehrere Finger gebrochen

    - Cüpper brach sich das Jochbein weil er nen Schlagschuss blöd abbekommen hat

    - Braun ist bekannt

    - Cundari riss sich bei einem Check das Kreuzband

    - Kettemer in ähnlicher Situation das Außenband im Knöchel

    - Rankels Muskelfaserriss kann einfach mal passieren

    - Olver brach sich im Spiel das Handgelenk

    - Busch und Buchwieser sind derzeit krank


    Also das ist alles nichts wofür ich die Ärzte verantwortlich machen würde. Ich glaube keiner würde Ziesche da irgendwie etwas ankreiden. Er leistet seit Jahren top Arbeit.

    Auch die Verletzungen bisher... man sollte nicht vergessen, dass im Verlaufe der Saison auch MacQueen, Backman, Hördler, Müller und Richmond schon teilweise länger ausgefallen sind.


    Es ist einfach dieses Jahr unglaubliches Pech. 6-7 Verletzte waren in dieser Saison normal, aktuell sind es eben 11.. das erklärt dann auch etwas den Saisonverlauf, wenngleich da auch andere Sachen schiefgelaufen sind, aber das ist ein anderes Thema.. ;)

  • Puh.. das ist jetzt sehr spekulativ. Zum einen weiß ich nicht wer für euch interessant ist und zum anderen hört man bei den Eisbären nie etwas vor Saisonende was die Verträge angeht.

    Ich behaupte mal, dass es für Fischbuch eventuell eng werden könnte, weil man ja Pföderl verpflichtet hat und ich denke man muss Adam fest einplanen, was bedeuten könnte, dass Baxmann eventuell keinen neuen Vertrag bekommen könnte.


    Dann ist eben die Frage wen der jungen Spieler man im Sturm noch fix einplant. Jahnke und Hessler wären Kandidaten.. dann würde man eventuell noch Platz machen müssen. Aber wen es da treffen könnte.. keine Ahnung.